Fandom

Twilight flippt aus

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Share

Twilight flippt aus
Lesson Zero
Main 5 ponies looking at worried Twilight S02E03.png
Staffel-Nr.: 2
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
3
Episoden № über
alle Staffeln:
29
Erstausstrahlung (DE): 8. 11. 2012
Erstausstrahlung (US): 15. Oktober 2011
Autor: Meghan McCarthy
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Freundschaft über alles, Teil 2
nächste Folge
Lunas Verwandlung

InhaltBearbeiten

Twilight Sparkle stellt fest, dass sie mit ihrem wöchentlichen Bericht über ihre Erkenntnisse über Freundschaft an Prinzessin Celestia im Verzug ist und versucht daher, bis Sonnenuntergang eine Lektion zu lernen. Keiner ihrer Freunde hat jedoch ein Problem, bei dem sie helfen kann und sie nehmen Twilights Problem nicht ernst. Nicht in der Lage, ein Freundschaftsproblem zu finden, entschließt sie sich, ein Problem zu schaffen und dem Schönheitsfleckenclub ihre alte Stoffpuppe Smarty Pants zu schenken, in der Hoffnung, dass diese sich um die Puppe streiten und sie den Streit schlichten kann. Diese sind von der Puppe aber nicht begeistert und streiten sich stattdessen, wer sie nicht haben muss. Twilight verzaubert darauf die Puppe, sodass jeder sie haben will, doch der Zauber gerät außer Kontrolle und ganz Ponyville kämpft um die Puppe. Erst als Prinzessin Celestia bei Sonnenuntergang eintrifft, kann diese den Zauber aufheben. Twilights Freundinnen nehmen sie in Schutz und die Prinzessin stellt klar, dass ein wöchentlicher Bericht ihr nicht so wichtig ist, sondern sämtliche Ponys ihr berichten sollen, wann immer sie eine Lektion über Freundschaft lernen.

GalerieBearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki