Fandom

Twilights Königreich, Teil 1

1.147Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Twilights Königreich, Teil 1
Twilight’s Kingdom – Part 1
S4E25.png
Staffel-Nr.: 4
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
25
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
90
Erstausstrahlung (DE): 15. September 2015 (Netflix)
12. Dezember 2015 (TV)
Erstausstrahlung (US): 10. Mai 2014
Autor: Meghan McCarthy
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Die Equestria-Spiele
nächste Folge
Twilights Königreich, Teil 2

InhaltBearbeiten

Tirek, der mit seinem Bruder Scorpan einst Equestrias Magie stehlen wollte, wobei Scorpan jedoch von diesem Plan abfiel und sich mit den friedlichen Pony verbündete, worauf Tirek geschlagen und in Tartarus eingeschossen wurde, ist entkommen und versucht erneut, sich die Magie aller Ponys einzuverleiben. Twilight Sparkle bietet sich an, ihn aufzuhalten, doch Prinzessin Celestia beschließt, stattdessen Discord auszuschicken, um Tirek gefangen zu nehmen. Twilight begibt sich mit ihren Freundinnen zum Schloss der zwei Schwestern. Bevor Discord sich auf die Suche nach Tirek begibt, gibt er Twilight das Tagebuch, das sie mit ihren Freundinnen führt, in denen er einige Stellen markiert hat. Als er Tirek findet, gelingt es diesem, Discord zu überzeugen, sich ihm anzuschließen. Twilight findet in ihren Tagebuch, dass jede ihrer Freundinnen einen Gegenstand erhalten hat, als sie die Eigenschaft ihres Elementes der Harmonie in besonderer Weise demonstriert haben. In Verbindung mit der Kiste, die Twilight vor einiger Zeit erhalten hat, verwandeln diese Objekte sich in fünf der benötigten sechs Schlüssel, um die Kiste zu öffnen. Unterdessen kann Tirek mit Discords Hilfe nicht nur die Magie von Einhörnern, sondern auch die von Pegasi und Erdponys stehlen. Damit Tirek nicht in der Lage ist, auch ihre Magie zu stehlen, beschließt Celestia, dass sie und die anderen Prinzessinnen sich von ihrer Magie trennen müssen.

Galerie Bearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki