Fandom

Twilights Königreich, Teil 2

1.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Share

Twilights Königreich, Teil 2
Twilight’s Kingdom – Part 2
S4E26.png
Staffel-Nr.: 4
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
26
Episoden-Nr. über
alle Staffeln:
91
Erstausstrahlung (DE): 15. September 2015 (Netflix)
12. Dezember 2015 (TV)
Erstausstrahlung (US): 10. Mai 2014
Autor: Meghan McCarthy
Transkript: englisch
Episodenübersicht
vorherige Folge
Twilights Königreich, Teil 1
nächste Folge
Die Landkarte – Teil 2

InhaltBearbeiten

Da die Prinzessinnen nicht in der Lage sind, sich völlig von ihrer Magie zu trennen, beschließen sie, diese in Twilight Sparkle zu verwahren, da sie die einzige Prinzessin ist, von der Tirek keine Kenntnis hat. Tirek verbannt anschließend die anderen Prinzessinnen nach Tartarus und übernimmt die Herrschaft. Als Zeichen seiner Wertschätzung und Loyalität gibt er Discord sein Amulett, der ihm daraufhin Twilights Aufenthaltsort verrät. Da diese aber wieder zu Celestias und Lunas altem Schloss aufgebrochen ist, können er und Tirek nur deren Freundinnen gefangen nehmen. Tirek stiehlt ihre Magie, anschließend hintergeht der Discord und stiehlt auch dessen Magie. Er stellt klar, dass das Amulett von seinem Bruder, der in hintergangen hat, stammt, und daher keine Bedeutung für ihn hat. Tirek spürt Twilight auf und es kommt zum Kampf zwischen ihnen, in dem er ihre Bibliothek zerstört, aber keiner von beiden die Oberhand gewinnen kann. Er bietet ihr darauf die Freigabe ihrer Freundinnen an, wenn sie ihm dafür die Magie der Prinzessinnen übergibt. Twilight geht darauf ein, verlangt jedoch auch, dass Tirek Discord freigibt. Discord gibt als Zeichen seiner Freundschaft Twilight das Amulett, dass sich als der letzte Schlüssel für die Kiste herausstellt. Die darin enthaltene Regenbogenmagie kann nicht nur Tirek besiegen, ihn nach Tartarus zurück befördern und die gestohlene Magie aller Ponys zurückgeben, sondern errichtet auch in Ponyville ein Schloss für Twilight, von dem sie, mit ihren Freundinnen an ihrer Seite, als Prinzessin der Freundschaft residieren soll.

Galerie Bearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki