Fandom

Unser Städtchen

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Für das gleich benannte Lied siehe: In Our Town

Equality village celebrating S5E2.png

Unser Städtchen, im Original Our Town, ist die Bezeichnung einer kleine Siedlung aus Die Landkarte – Teil 1. Das Dorf liegt im Nordosten Equestrias und wurde von Starlight Glimmer gegründet, deren Haus als einziges alleine steht.

Geschichte Bearbeiten

In Die Landkarte – Teil 1 werden die Mane 6 von der magischen Karte in dieses Dorf geschickt, um ein Problem zu lösen. Bei ihrer Ankunft fällt den Freundinnen auf, dass alle Ponys des Dorfes falsch lächeln und den gleichen Schönheitsfleck, ein Gleichheitszeichen (=), haben. Sie werden von den Bewohnern freundlich empfangen und zu ihrer Chefin Starlight Glimmer geführt. Die erklärt ihnen, dass alle Ponys ihre Schönheitsflecken und damit Begabungen aufgegeben haben, um die perfekte Harmonie zu erreichen, weil Unterschiede nur Leid bringen. Die Mane 6 trauen der Ruhe nicht besonders, da es scheint, dass Double Diamond sie beobachtet. Sie wollen erst mal etwas essen, da spricht Sugar Belle sie an, die sich darüber wundert, dass sie trotz Unterschiedlichkeit so gut befreundet sind. Nachdem sie ihnen Muffins gebracht hat, bittet sie die Mane 6 heimlich in ihren Keller. Dort treffen sie auch auf Party Favor und Night Glider. Den Gleichen sind Zweifel am Leben im Dorf gekommen und erzählen den Ponys vom Schönheitsfleckenverlies. Dort stellt Starlight den Freundinnen eine Falle und knüpft ihnen ihre Schönheitsflecken ab.

In Die Landkarte – Teil 2 wurden die Mane 6 in ein Haus gesperrt und werden ständig mit Gleichheit-ist-gut-Parolen von Platte beschallt. Aber sie lassen sich nicht unterkriegen und schmieden einen Plan. Fluttershy soll vortäuschen, dass sie sich den Gleichen anschließen will, mit dem eigentlichen Ziel, die Schönheitsflecken aus dem Verlies zu holen. Starlight freut sich über den Neuzugang, aber zuerst soll sie ihr erzählen, wer den Mane 6 vom Verlies erzählt hat. Da stellt sich Party Favor und behauptet, alles ganz alleine gewesen zu sein. Bis Fluttershys Haus fertig ist, kommt sie erst mal bei Starlight unter. Als sie sich in der Nacht herausschleicht, um die Flecken zu holen, beobachtet Fluttershy, wie Double Diamond Starlight die Mane-6-Flecken bringt, die sie lieber in ihrer Nähe haben will, bis alles entschieden ist. Gleich darauf stolpert Starlight über einen gefüllten Wasserbottich und Fluttershy sieht, dass ihr Gleichheitsfleck nur aufgemalt ist und Starlight ihren echten noch hat. Am nächsten Morgen will die Gemeinde sehen, ob sich jetzt auch die restlichen Mane 6 anschließen wollen. Antwort: Nein. Während sich der umgestimmte Party Favor entschuldigt, erzählt Fluttershy, die angeboten hat, ihre Freundinnen wegzuschließen, Twilight die Wahrheit über Starlights Fleck. Es kommt zu einer Konfrontation, bei der Fluttershy einen Eimer Wasser über Starlight ausschüttet. Sie kann zwar ausweichen, aber ein Spritzer erwischt sie und enthüllt die Wahrheit. Die Dörfler erkennen, dass Starlight sie angelogen hat. Als diese begreift, die Lage nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen, verschanzt sie sich in ihrem Haus und flieht mit den Schönheitsflecken der Mane 6 durch einen Geheimgang. Doch mit Hilfe der Dörfler, die ihre Flecken und Begabungen zurückgeholt haben, gelingt es Starlight, die Beute abzujagen, aber sie kann durch ein Höhlenlabyrinth entkommen. Zur Feier sowohl ihrer Flecken als auch ihre Freiheit wieder zu haben, veranstaltet das ganze Dorf ein großes Fest.

In Das Schönheitsflecken-Duell – Teil 2 kehrt eine reuevolle Starlight Glimmer ins Städtchen zurück um sich bei den Einwohnern zu entschuldigen, die ihr vergeben.

TriviaBearbeiten

Jim Miller und Jayson Thiessen gaben auf wiederholte Nachfrage an, dass unter den Machern kein Name für das Dorf existierte, und sie es daher wie im Lied In Our Town, im englischen als „Our Town“, nannten.[1] Im Deutschen wird an dieser Stelle das Dorf als „Unser Städchen“ bezeichnet.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. [1][2]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki