FANDOM

Viel zu viele Schönheitsflecken ist die sechste Folge der zweiten Staffel von My Little Pony – Freundschaft ist Magie und die zweiunddreißigste der Serie.

Bei ihrem neusten Versuch einen Schönheitsfleck zu bekommen schießt Apple Bloom übers Ziel hinaus.

InhaltBearbeiten

The Big BloomskiBearbeiten

Heute versucht sich der Schönheitsfleckenklub im Bowling. Doch läuft es nicht ganz wie geplant. Zwar taucht ein Schönheitsfleck auf aber an einem anderen Fohlen.

AufmunterungBearbeiten

Der Rückschlag hat Apple Bloom so niedergeschlagen das ihre Freunde sie nicht aufheitern können. In ihren Frust will Apple Bloom alleine sein und zieht sich in den Everfree Forest zurück.

Bei ZecoraBearbeiten

Dort stolpert Apple Bloom über eine Wurzel und fällt einen Hang runter wo sie auf Zecora trifft. Bei ihrem Sturz hat sich Apple Bloom einen Zahn abgebrochen. Doch dafür hat Zecora ein Mittel in ihrer Hütte. Nach dem der Zahn gerichtet ist fällt Apple Bloom auf wie viele Mittel Zecora da hat und spekuliert schon, aber für Schönheitsflecken gibt es keine Mittel. Apple Bloom lässt es erst mal bleiben und fragt sich was Zecora jetzt an mischt. Es ist ein Mittel das einen Hahn stärken soll wofür Zecora eine Pflanze namens Herzenswunsch benutzt. Jetzt merkt Zecora das sie noch eine Zutat hohlen muss und sie lässt Apple Bloom alleine. Da kommt der kleinen eine Idee.

Der SchönheitsfleckBearbeiten

Am nächsten Morgen kommt Apple-Bloom mit einem Schönheitsfleck zur Schule. Einem silbernen Ring. Als ihre Freunde nicht darauf kommen was das ist erklärt ihnen Apple Bloom dass das ein Looper-Hoop ist. Der Stahlring von einem Regenfass den sie als Hoola-Hoop verwendet. Als sich Diamond Tiara und Silver Spoon sich wieder über sie lustig machen zeigt Apple Bloom was sie mit dem Hoop drauf hat und schindet mächtig Eindruck. Sogar Cheerilee möchte mehr sehen. Selbst verständlich kommt Apple Bloom dieser Bitte nach und kurz darauf wollen alle es ihr nachmachen. Besonders ungeschickt stellen sich Tiara und Spoon an. Als Appel Bloom etwas vor führt das sie den Helikopter nennt, erscheint auf ihr plötzlich ein zweiter Schönheitsfleck. Tiara wittert sofort Lunte dass die Flecken gefälscht sein müssen. Selbst Cheerilee hat so was noch nie gesehen. Da der neue Fleck sie als Tellerdreherin ausweist werfen Snips und Snails Apple Bloom Stöcke und Teller zu die sie bravurös meistert.

Die ShowBearbeiten

Weiter geht die Show in Ponyville. Unter anderem schneidet sie ein Wolke zu ohne Rainbow Dash aufzuwecken, Verpasst Twilight eine Frisur wie Raritys und schneidet allen ein Stück Apfelkuchen ab. Die anderen Apples platzen fast vor Stolz.

Zu viele SchönheitsfleckenBearbeiten

Doch in der Nacht hört der Krach aus Apple Blooms Zimmer nicht auf. Als Applejack nachsieht hat ihre Schwester eine dritten Fleck bekommen und kann nicht aufhören gleichzeitig zu Hoopen, Tellerdrehen und Stepptanzen.

Die SchönheitspockenBearbeiten

Applejack bringt Apple Bloom zu Twilight die raus findet das Apple Bloom so die Schönheitspocken hat. Eine mysteriöse, magische Krankheit bei der Überall an Ponys Schönheitsflecken auftauchen und sie zwingt die damit verbundenen Talente vorzuführen. Zu allem übel ist kein Heilmittel bekannt. Inzwischen fängt Apple Bloom an in einer fremden Sprache zu reden. Da fällt den Ponys Zecora ein.

Das HeilmittelBearbeiten

Auf dem Weg wird Apple Bloom zur Bildhauerin, Kaminfegerin, Akkordion Spielerin, Löwen Bendiegerin, Schachmeisterin, Fechterin, Seiltänzerin und Drachenfliegerin. Die Anderen Ponys denken schon sie sei Verhext, Spikes Erklärung das es sich nur um Schönheitspocken Handelt macht die Sache auch nicht besser und alle rennen weg. Da taucht Zecora auf die sich wundert das die Stadt verlassen ist obwohl die Ponys ja keine Angst mehr vor ihr haben sollten. (Siehe: Das fremde Zebra)

Nach einer schnellen Erklärung zückt Zecora ein Mittel gegen Apple Blooms Krankheit, die sie inzwischen zum Matheass, Gewichtheberin, Fensterputzerin und Wirbelwind macht. Zecora präsentiert die Samen der Wahrheit, doch damit dies Keimen muss die Wahrheit ausgesprochen werden. Es koste sie viel Überwindung aber dann packt Apple Bloom vor der ganzen Stadt aus dass die Flecken gefälscht sind. Die Pflanze der Wahrheit erblüht und Aplle Bloom schluckt sie in einem Haps runter. Es wirkt und die Flecken verschwinden. Da kommen Scootaloo und Sweetie Belle zu ihrer Freundin die sich nochmal bei ihnen entschuldigt. besonders bei Zecora. Apple Bloom sieht ein das sie nicht hätte Lügen dürfen. Diesmal darf Apple Bloom Prinzessin Celestia schreiben gelernt zu haben das auf seinen Herzenswunsch zu warten, kann wirklich hart sein. Man will die Wartezeit verkürzen. Aber mit Unaufrichtigkeit funktioniert es nie, weil du dir deinen Wunsch so nicht verdienst. Das klappt nur, wenn du ehrlich zu dir selbst und anderen bist. Denn nach Ehrlichkeit sehnt sich jedes Herz. Und ehe man sich versieht ist der Schönheitsfleckenklub unterwegs zu neuen Abenteuern.

GalerieBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

  • Z. 00:52: Das Trio Erdponys die der Bowling Bahn, Rechts im Bild, ist Angelehnt an die Hauptfiguren des Films The Big Lebowski von 1998.
  • Z. 13:03: Der Rote-Schuh-Schönheitsfleck ist eine Anspielung auf das Märchen Die roten Schuhe von Hans Christian Andersen.
  • Z. 15:21: Die Statue die Apple Bloom meißelt ist die Ponyversion von Die Geburt der Venus. Ein häufiges Motive in der Kunst der Antike und der Renaissance.

NavboxenBearbeiten

ve