Fandom

Wechselponys

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Wechselponys
Wechselponyschwarm S2E26.png
Eine Gruppe Wechselponys aus Hochzeit in Canterlot, Teil 2

Wechselponys (Im Orgi: Changelings) sind eine Rasse von Einhorn -Insekt-Hybrid-Mutanten. Aus Hochzeit in Canterlot, Teil 2. Sie besitzen eine Erscheinung, die der von Alihörnern  nicht unähnlich ist, da sie sowohl über Flügel als auch über Hörner verfügen. Allerdings sind sie kleiner und auch ihre Gesichtsform und die restlichen Proportionen erinnern eher an gewöhnliche Ponys. Von diesen unterscheiden sie sich dadurch, dass sie insektenähnliche Flügel, Fangzähne, zerfetzte Ohren und scheinbar pupillenlose blaue Augen haben und ihre Beine Durchlöchert sind. Die Löcher stammen von einem Frühren Kampf mit Prinzessin Celestia und ihrer Garde. Angeführt werden die Wechsler von ihrer Königin Chrysalis .

Wechselponys ernähren sich von Liebe. Habe sie ein liebendes Wesen gefunden saugen sie es aus worauf ihr Opfer Kraftlos und völlig apathisch wird. Sie greifen entweder direkt und offen an oder schlüpfen in die Gestalt eines geliebten Ponys und saugen heimlich.

HerkunftBearbeiten

Laut Chrysalis entstanden die Wechselponys als vor tausend Jahren eine faule Eichel in einen Teich unter einem Friedhof viel, der von dunkler Magie erfüllt war. Sofort wuchs ein verfluchter Baum der anfing sich Insekten und Einhornknochen vom Ufer einzuverleiben. Zufällig gelangte Starswirl der Bärtige an diesen Ort und erkannte sofort das es hier nicht mit rechten Dingen zu ging. Er nagelte ein Warnschild an den Baum und ging. Doch als weg wer brach der Stamm am Nagel auf und gab die Wechselponys frei.

VermehrungBearbeiten

Changelings' nursery hive S6E16.png

Das Nest mit Eiern und Larven

Seit der ersten Generation haben sich die Wechselponys konventionell vermehrt. Sie schlüpfen aus Eiern und durchlaufen erst mal ein Larvenstadium. Bereits da sind Wechselponys recht Aggressiv. Die Eier verbleiben bis zum Schlüpfen in einer Nesthöhle. Frisch geschlüpft sind Wechselpony-Larven etwa so groß wie ein Tennisball.

FähigkeitenBearbeiten

Wechselponys können...

  • Magie einsetzen.
  • Die Gestalt jedes beliebigen Ponys annehmen.
  • Fliegen, es ist nicht bekannt ob sie auch auf Wolken laufen können.
  • Wie Fliegen an der Decke laufen.
  • Kokons Spinnen.
  • Die Liebe andere Wesen absaugen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki