Fandom

Wechselponys

1.219Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Gute Wechselponys
Changelings happy with their new forms S6E26.png
Gute Wechselponys in Die Rückkehr der Wechselponys – Teil 2
Heimat Königreich der Wechselponys
Böse Wechselponys
Wechselponyschwarm S2E26.png
Eine Gruppe böser Wechselponys in Hochzeit in Canterlot, Teil 2

Wechselponys (Im Original: Changelings) sind eine Rasse von Einhorn-Insekt-Hybrid-Mutanten, die ihren ersten Auftritt in der Folge Hochzeit in Canterlot, Teil 2 hatten. Die Spezies teilt sich in zwei Linien auf, eine gute und eine böse.

BeschreibungBearbeiten

GemeinsamkeitenBearbeiten

Wechselponys besitzen eine Erscheinung, die der der Alihörner nicht unähnlich ist, da sie sowohl über Flügel als auch über Hörner verfügen. Besagte Flügel gleichen denen von Insekten.

Böse LinieBearbeiten

Böse Wechselponys sind so groß wie normale Ponys und haben ein schwarzgrünes Fell. Sie besitzen Fangzähne, zerfetzte Ohren und scheinbar pupillenlose blaue Augen. Ihre Beine sind durchlöchert. Die Löcher stammen von einem früheren Kampf mit Prinzessin Celestia und ihrer Garde und wurden seither weitergegeben. Ihre Flügel liegen ständig offen. Die Bösen Wechselponys ernähren sich von Liebe, die sie anderen entziehen. Haben sie ein liebendes Wesen gefunden, saugen sie es aus, woraufhin ihr Opfer kraftlos und völlig apathisch wird. Sie greifen entweder direkt und offen an oder schlüpfen in die Gestalt eines geliebten Ponys und saugen heimlich. Angeführt werden sie von Königin Chrysalis, der momentan einzigen Vertreterin dieser Linie.

Gute LinieBearbeiten

Gute Wechselponys sind etwas größer als normale Ponys. Sie haben verschiedenfarbiges helles Fell und Augen. Ihre Flügel werden bei nicht Bedarf unter einem Paar verschiedenfarbiger Deckflügel verborgen und sind so geschützt. Nicht alle von ihnen haben ein Horn. Die guten Wechselponys teilen ihre Liebe aus freien Stücken miteinander und haben es so nicht nötig sich welche zu stehlen. Angeführt werden sie von König Thorax.

HerkunftBearbeiten

Laut Chrysalis entstanden die Wechselponys, als vor tausend Jahren eine faule Eichel in einen Teich unter einem Friedhof fiel, der von dunkler Magie erfüllt war. Sofort wuchs ein verfluchter Baum, der anfing sich Insekten und Einhornknochen vom Ufer einzuverleiben. Zufällig gelangte Starswirl der Bärtige an diesen Ort und erkannte sofort, dass es hier nicht mit rechten Dingen zuging. Er nagelte ein Warnschild an den Baum und ging. Doch als er fort war, brach der Stamm am Nagel auf und gab die Wechselponys frei.

Am Beispiel von Thorax gelang es Starlight Glimmer, die bösen Wechselponys davon zu überzeugen, wie gut es ist, Liebe aus freien Stücken zu teilen, statt sie sich nur zu nehmen und es Thorax gleichzutun. Daraufhin wandeln sich alle überzeugten bösen Wechselponys zu guten. Einzig Chrysalis ließ sich nicht bekehren.

VermehrungBearbeiten

Changelings' nursery hive S6E16.png

Das Nest mit Eiern und Larven

Seit der ersten Generation haben sich die Wechselponys konventionell vermehrt. Sie schlüpfen aus Eiern und durchlaufen erst mal ein Larvenstadium. Bereits da sind böse Wechselponys recht aggressiv. Die Eier verbleiben bis zum Schlüpfen in einer Nesthöhle. Frisch geschlüpft sind Wechselpony-Larven etwa so groß wie ein Tennisball.

FähigkeitenBearbeiten

Wechselponys können im Allgemeinen...

  • Magie einsetzen.
  • Fliegen, es ist nicht bekannt ob sie auch auf Wolken laufen können.

Speziell die bösen können...

  • Die Gestalt jedes beliebigen Ponys annehmen.
  • Wie Fliegen an der Decke laufen.
  • Kokons Spinnen.
  • Die Liebe andere Wesen absaugen.

Speziell die guten können...

  • Das ist nicht bekannt

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki