Fandom

Whiplash

1.148Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Whiplash
Whiplash.png
Spezies Pegasus
Geschlecht männlich
Tätigkeit Personal der Wonderbolts

Whiplash ist ein Platzhaltername für einen Pegasus, der in der Episode Nicht um jeden Preis der Serie My Little Pony – Freundschaft ist Magie als Mitarbeiter an der Akademie der Wonderbolts auftaucht und keinen offiziellen Namen hat.[1]

Beschreibung in der SerieBearbeiten

Whiplash ist ein grauer Pegasus-Hengst mit dunkler Mähne und blauen Augen und einen Schnurrbart. Sein Schönheitsfleck ist ein geflügelter Stern. Er trägt eine Variante der Uniform der Wonderbolts und eine Brille. Seinen erstem Auftritt hatte er in der Folge Nicht um jeden Preis, als Rainbow Dash in der Akademie der Wonderbolts eintraf. Dort gab er gerade mehreren Kadetten gemeinsam mit Fast Clip Starterlaubnis und überwacht weitere Kadetten bei Klimmzügen. Wenig später begleitete er Spitfire, als diese die neu eingetroffenen Kadetten inspizierte. Danach bedient er die Schwindelscheibe, an der Spitfire diese testen wollte. Er war zugegen, als Rainbow Dash sich in Spitfires Büro beschwerte, dass sie nur zum Flankenpony ernannt worden war und wenig später, als Spitfire die Kadetten auf eine Flaggenjagd schickte. Dabei präsentierte er die Flagge des blauen Teams. Als Spitfire die Kadetten für einen Hindernisfluges einteilte, leitete er deren Start. Da einige Kadetten bei dem Flug in einer Wolke stecken blieben, half er Spitfire gemeinsam mit Fast Clip, diese zu befreien. Whiplash schickte die Kadetten in einen Wettbewerb im Auflösen von Wolken und führte Strichliste an einer Tafel über deren Zwischenstand. Die Kadettin Lightning Dust versuchte dabei, einen Tornado einzusetzen, der jedoch außer Kontrolle geriet und die Tafel zerstörte. Whiplash konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Als Spitefire später die Lightning Dust wegen ihres riskanten Verhaltens aus dem Training nahm, begleitete er diese zusammen mit Fast Clip aus der Akademie.

In der Episode Testing, Testing, 1, 2, 3 war er anwesend, als Rainbow Dash einen Test über die Geschichte der Wonderbolts ablegte und las dabei in einer Zeitung. Später bewertete er den Test mit 100%.

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Wahl des Platzhalternames

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki