Fandom

Windigos

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Windigos
Windigoes look on S2E11.png
Windigos in Großes Theater!
Spezies Wintergeist
Geschlecht Unbekannt
Tätigkeit Länder vereisen.
Heimat Unbekannt
Windigos sind Gegenspieler-Wintergeister aus Großes Theater!

Persönliches Bearbeiten

Windigos nähren sich von Hass und Feindseligkeit. Je mehr sie davon spüren, desto stärker werden sie und umso kälter wird es in ihrer Umgebung.

Geschichte Bearbeiten

TV Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

In Großes Theater! wird ein Stück über die Gründung Equestrias aufgeführt. Darin wird gezeigt, dass die Ponys einst in einer strikten Stämmetrennung lebten. Die Feindseligkeiten der Stämme wurde so stark, dass sie eines Tages die Windigos anlockten, die eine Eiszeit verursachten. Als die Anführerinnen der Stämme, Prinzessin Platinum, Commander Wirbelsturm und Kanzlerin Puddingkopf, sich mit ihren Assistentinnen Clover der cleveren, Private Pansy und Schlaukeks auf die Suche nach einem neuen Land machten, folgten ihnen die Windigos und mit ihnen der Winter. Die Ponys suchten Schutz in einer Höhle, doch durch die anhaltenden Streitigkeiten der Anführerinnen können die Windigos auch dorthin vordringen und sie einfrieren. Als die Assistentinen in ihren letzten ungefrorenen Augenblicken Freundschaft schließen, setzen die Windigos alles daran, auch sie einzueisen. Doch werden sie im letzten Moment vom entfachten Feuer der Freundschaft vertrieben.

Als die Mane 6 sich gegen ende von Großes Theater! darüber streiten, wer das Fenster zumachen soll, hört man ein Heulen, ähnlich dem eines Windigos, weswegen Rainbow Dash einlenkt.

Staffel 6 Bearbeiten

In Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight liest Twilight Starlight das Freundschaftsfeuer-Fest Märchen vor. Darin versucht das Einhorn Snowfall Frost das Freundschaftsfeuer-Fest mit einem Zauber abzuschaffen. Um das zu Verhindern zeigt ihr der Geist der Freundschaftsfeuer Zukunft das ihr Tun bewirken würde, das die Windigos zurückkehren und Equestria in einen gefrorenen Alptraum verwandeln würden. Damit ist Snowfall endgültig bekehrt und gab ihr Vorhaben auf. Von diesem Tag an war sie auf allen Freundschaftsfeuer-Festen das fröhlichste Pony.

Comics Bearbeiten

Im Equestria Girls Holiday Special werden die Windigos erwähnt.

AuftritteBearbeiten

Zweite Staffel
NNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNN
Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNNNENNNNNN
Sechste Staffel
NNNNNNNVNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki