Fandom

Winona

1.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Share

Winona
Winona.png
Winona in ?????
Spezies Hund
Geschlecht weiblich
Heimat Sweet Apple Acres, Ponyville

Winona ist ein Hund und das Haustier von Applejack bzw. der Ponyville Apples aus Apfelschüttelernte.

PersönlichesBearbeiten

Winona ist fröhlich, aktiv, gut erzogen und hört aufs Wort.

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Applejack and winona S01E04.png

In Apfelschüttelernte hilft Winona Applejack dabei eine durchgehende Rinderherde von Ponyville weg zu lenken. Später treiben die zwei eine Gruppe Häschen zusammen.

Staffel 2Bearbeiten

In Ein Lieblingstier für Rainbow Dash hat Rainbow einen Traum in dem Owlowiscious plötzlich Winonas Kopf hat. In der Wirklichkeit weicht Winona nicht von Applejacks Seite.

In Das letzte Rodeo begrüßt Winona Applejack überglücklich am Bahnhof.

Staffel 3Bearbeiten

Winona jumping on Pinkie clone's head S3E03.png

In Zu viele Pinkie Pies hilft Winona den Apple-Geschiwistern die Pinkie Herde zusammen zu treiben.

In Das Familienfest der Apples heißt Winona einen der Geäste herzlich willkommen, auf ihre Art.

In Juwelenkuchen und Haustiere passte Spike gegen Bezahlung auf Winona und die restlichen Haustiere der Mane 6 auf während diese geschäftlich im Kristall-Königreich sind. Die Hündin macht ihm dabei keine nennenswerten Schwierigkeiten. Sie wird lediglich vom Industrieföhn des Schönheitsfleckenklubs platt gepustet, was ihr aber nicht unangenehm ist und fällt auf dem Weg ins Kristall-Königreich über Joes Donuts her. Spike muss auch nur verhindern das sie Applejack begrüßt, weil es sonst Ärger gebe. Zurück in Ponyville können alle den Zug heimlich verlassen und so tun als wären sie zum Bahnhof gekommen um die Mane 6 zu Begrüßen.

Staffel 4Bearbeiten

In Maud Pie begleitet Winona Applejack zur Begrüßung von Pinkie Pies Schwester Maud Pie.

Winona and Tank together S4E21.png

In Die Geschichte der Wonderbolts will Fluttershy Rainbow helfen sich auf ihren Test vorzubereiten indem ihre Tierfreunde ein Stück darüber aufführen. Darin mimt Winona ein Einhorn.

Staffel 5Bearbeiten

In Träumen Prinzessinnen von Schäfchen? veranstalten die Mane 6 einen Haustier Pflegetag. Aber durch Alpträume die der Tantabus ihnen beschert hat sind die Ponys völlig übermüdet. So das Applejack für Winona statt einer Bürste Gummy erwischt der die Hündin ins Ohr beist. Als sie ihn abschüttelt Landet Gummy auf Owlowiscious der seinerseits versucht den Alligator loszuwerden.

ComicsBearbeiten

In Haustiere sind alle Ponys aus Ponyville verschwunden. Um sie zu finden lässt Angel Winona an Fluttershys Tasche schnuppern und die Fährt aufnehmen. Die führt zum Ponyvilledamm, wo ein merkwürdiger Gesang die Luft erfüllt und die ganze Stadt dabei ist den Fluss zu verbreitern sowie den Damm zu brechen. Angel begreift sofort dass eine Katastrophe bevor steht und versucht es Winona zu erklären, Die hat aber nur Augen für Applejack die zombiartig Erde bewegt. Als Angel Winona wegziehen will hebt sich das Kelpie Cassie aus dem Wasser. Sie Stimmt ein anders Lied an und alle Ponys versuchen Angel und Winona zu fangen. In die Enge getrieben werden die zwei in letzter Sekunde von Tank und Owlowiscious gerettet. Cassie belässt es dabei und säuselt alle zurück an die Arbeit. Nach dem man Gummy und Opal eingesammelt hat, halten die Tiere in Zecoras Hütte Kriegsrat und entwerfen einen Plan. Zuerst stürmt Winona die Baustelle, schütte sich eine Superseife auf die Pfoten, glitscht überall durch und stifte unterstützt von der zum Riesenmonster mutierten Opal Verwirrung. Das nutzen die anderen um Cassie ein Mittel zu verabreichen das ihre Stimme stört und sie so keinen geraden Ton mehr raus bekommt. Jetzt erst erklärt sie sich den wieder bei Sinnen befindlichen Ponys. Sie wollte nur ihre Freunde die Wassernymphen zum Ozean bringen aber der Damm war ihnen im Weg. Die Ponys verzeihen ihr noch mal und helfen jetzt freiwillig. Und während die Ponys noch rätseln wer sie den gerettet hat, feiern die Tiere ihren großen Helden Angel. Bis Rarity nach Opal fragt. Die wetzt sich gerade die Krallen an einem Berg.

Mikro-SerieBearbeiten

In Mikro-Serie Band 7 Hüpft Winona mit Imp in Apple Blooms Bett.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNVNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
Zweite Staffel
NNNNNNVNNNNNNVNNNNNNNNHNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNVNNNNVHNVHH
Vierte Staffel
NNNNNNNNNNNNNNNNNVNNVNNNNN
Fünfte Staffel
NNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNNN

Verbindung zu anderen CharakterenBearbeiten

Applejack
Ihr Frauchen

TriviaBearbeiten

  • "Winona" ist ein Name der amerikanischen Ureinwohner und bedeutet soviel wie "erstgeborene Tochter".
  • Außer Owlowiscious ist sie das einzige Tier, das Respekt vor Spike zeigt.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki