FANDOM

Wonderboltposter

Die Wonderbolts

Die Wonderbolts sind die beste Flugakrobaten-Truppe in ganz Equestria. Sie treten häufig bei großen Festen und Veranstaltungen auf und führen dort rasante Flugtricks bei Hochgeschwindigkeit vor. Getreu ihrem Motto: Altius volantis! Übersetzt etwa: Flieg Hoch.

Die Wonderbolts werden von vielen Ponys verehrt und bewundert. So war es auch ein großer Traum von Rainbow Dash, eines Tages einmal den Wonderbolts anzugehören, was ihr auch gelang.

GründungBearbeiten

Nach der Verbannung von Nightmare Moon wurden die EEP-Wachen zum Schutze Prinzessin Celestias Gegründet. Auf der ersten Jahresfeier des Friedens danach gaben die zwanzig Besten Flieger der Wachen eine Flugshow die so erfüllt war von Energie und Magie das die Ponys aus dem Staunen nicht mehr raus kamen. Daraufhin gab General Firefly der Gruppe den Namen Wonderbolts.

ErkennungszeichenBearbeiten

Das Markenzeichen der Wonderbolts sind blaue Ganzkörperfluganzüge und Fliegerbrillen. Durch ihre Anzüge sind ihre Schönheitsflecken nicht zu erkennen. Allerdings tragen sie auf ihren Anzügen ein Symbol, das sich an der Stelle befindet, wo normalerweise die Schönheitsflecken sichtbar wären. Dieses Symbol stellt bei den männlichen Mitgliedern einen Blitz mit Flügeln dar, bei den weiblichen einen doppelt gezackten Blitz.

Mitglieder der WonderboltsBearbeiten

Die Mitglieder der Wonderbolts sind unter anderem:

Aktive FliegerBearbeiten

Angegliedertes PersonalBearbeiten

KadettenBearbeiten

EhemaligeBearbeiten

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki