Fandom

Zecora

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Share

Zecora
250px-Zecora id.png
Zecora in Viel zu viele Schönheitsflecken
Spezies Zebra
Geschlecht weiblich
Heimat Hütte im Everfree Forest

Zecora ist ein Zebra und Shamanin aus Das fremde Zebra.

PersönlichesBearbeiten

Zecora birgt viele Geheimnisse. Das wenige was man weiß ist...

Das sie aus einem fernen Land nach Equestria gekommen ist und sich im Wald der ewigen Magie niederließ. Die Einrichtung ihrer Hütte hat sie aus ihrer alten Heimat mitgebracht.

Zecora ist eine nette Shamanin, sie kennt sich bestens mit Pflanzen aus und kann die unterschiedlichsten Mischungen darunter auch diverse Zaubertränke herstellen. Außerdem zeichnete sie sich durch große Weisheit aus.

Zecora hat die Angewohnheit in Rätseln und Reimen sprechen. Weswegen es nicht immer ganz einfach ist zu verstehen was sie meint.

GeschichteBearbeiten

TVBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In Das fremde Zebra hat ganz Ponyville Angst vor Zecora, die plötzlich in der Gegend aufgetaucht sind, weil sie sie nicht einordnen können. Zu einem wegen ihrem Aussehen zum anderen weil sie im Wald der ewigen Magie wohnt. Es gehen Gerüchte um das sie eine Hexe sei. Nur Apple Bloom wagt es ihr zu folgen. Sie ist schon im Wald als die Mane 6 einholen, Dabei geraten sie in ein Giftschleichenfeld vor dem Zecora sie noch warnt. Da die Ponys aber ihrer Sprechweise nicht verstehen kommen sie in Berührung mit den Schleichen. In der Nacht hat Twilight einen Alptraum in dem Zecora vorkommt. Am nächsten Tag zeigen sich bei allen schlimme Auswirkungen von denen sie denken das sie sie von Zecora haben. Als dann Apple Bloom und Applejack verschwunden sind, machen sich die restlichen Ponys auf zu Zecora. Diese ist gerade mit dem Brauen von irgendetwas beschäftigt als die Freundinnen ankommen. Als Zecora von Apple Bloom spricht denken die Ponys das die Kleine zur Suppenzutat wurde und stürmen die Hütte, dabei versucht die wiedergefunden auf Mausgröße geschrumpfte Applejack Zecoras Ohr nieder zu ringen. Als die Ponys das Zebra damit konfrontieren das sie sie verflucht hat explodiert Zecora fast. Da steht Apple Bloom in der Tür und das Missverständnis klärt sich auf. Die Entstellungen stammen von der Giftschleiche und das im Kessel war ein Gegenmittel. Als Twilight fragt in welchem Buch das Rezept steht zeigt ihr Zecora ein Buch das sie auch hat und nur wegen dem Titel nicht beachtet hat. Twilight entschuldigt sich nochmal bei ihr und die Mane 6 helfen dabei Ponyville die Angst vor Zecora zu nehmen. Zum Schluss werden die Ponys mit Zecoras Mittel geheilt.

In Fürchterlich niedliche Tierchen wird Ponyvillle von Parasprites aufgefressen in ihrer Verzweiflung wendet sich Twilight an Zecora doch sie kann nicht helfen. Zum Glück kann Pinkie mit ihrer Einpony Polka die Parasprites aus der Stadt locken.

Staffel 2Bearbeiten

Zecora With Spiders In Her Hair S2E04.png

In Lunas Verwandlung erzählt Zecora den Kindern in der Gruselnacht die Legende von Nightmare Moon. Zum aufpeppen ihrer Erzählung macht sie eine Nightmare aus grünem Nebel. Nach dem Prinzessin Luna in einem Wutanfall die Gruselnacht verboten hat versuchen Zecora und die Bürgermeisterin die Kinder mit dem Süßiegkeitenopfer aufzumuntern. Dabei versteht Luna was den ganzen Abend gelaufen ist und erlaubt die Gruselnacht wieder.

In Viel zu viele Schönheitsflecken ist Apple Bloom so gefrustet über den letzten fehlgeschlagenen Versuch einen Schönheitsfleck zu bekommen das sie in den Everfree Forest gegangen ist. Dort stolpert sie über eine Wurzel und fällt einen Hang runter wo sie auf Zecora trifft. Bei ihrem Sturz hat sich Apple Bloom einen Zahn abgebrochen. Doch dafür hat Zecora ein Mittel in ihrer Hütte. Nach dem der Zahn gerichtet ist fällt Apple Bloom auf wie viele Mittel Zecora da hat und spekuliert schon, aber für Schönheitsflecken gibt es keine Mittel. Apple Bloom läst es erst mal bleiben und fragt sich was Zecora jetzt an mischt. Es ist ein Mittel das einen Hahn stärken soll wofür Zecora eine Pflanze namens Herzenswunsch benutzt. Jetzt merkt Zecora das sie noch eine Zutat hohlen muss und sie lässt Apple Bloom alleine. Da kommt der kleinen eine Idee. Zwei Tage Später hat sich Apple Bloom mit ihrerm Einfall Schönheitspocken eingefangen. Um ihr zu helfen wollen Twilight und Applejack sie zu Zecora bringen. Unterwegs erfahren die anderen Einwohner Ponyvilles davon und verbarrikadieren sich. Da taucht Zecora auf und sie hat etwas die Samen der Wahrheit, doch damit dies Keimen muss die Wahrheit ausgesprochen werden. Es koste sie Überwindung aber dann Packt Apple Bloom vor der ganzen Stadt aus dass die Flecken gefälscht sind. Die Pflanze der Wahrheit erblüht und Aplle Bloom schluckt sie in einem Haps runter. Es wirkt und die Flecken verschwinden. Da kommen Scootaloo und Sweetie Belle zu ihrer Freundin die sich nochmal bei ihnen entschuldigt. besonders bei Zecora. Apple Bloom sieht ein das sie nicht hätte Lügen dürfen. Zecora vergibt ihr.

In Spike wird raffgierig hat Spike unerklärlich angefangen zu wachsen. Um rauszukriegen was los ist bringt Twilight ihn zu Zecora, die feststellt das er erwachsen wird. Sie erklärt Twilight das je mehr Sachen er zusammen raffen wird desto größer wird er werden, bis er ein ausgewachsenes Monster ist. Um das zu abzuwenden muss Twilight verhindern das er weiter Sachen hortet. Inzwischen hat Spike Zecora die Bude ausgeräumt und ist über alle Berge. Aber den Ponys gelingt es den Drachen zu bendigen.

In Ein ganz besonderer Freund gratuliert Pinkie Pie Zecora zum Nach-Geburtstag.

Staffel 3Bearbeiten

In Das Einhorn-Amulett hat Trixie Twilight aus Ponyville gescheuchte und die macht an sich gerissen. Letztere hat Unterschlupf bei Zecora gefunden. Nach dem sie dem Zebra ihr Herz ausgeschüttet hat bietet Zecora ihr an sie zu unterrichten. Kurz darauf kommt Fluttershy dazu und berichte das Trixie sich mit dem Einhorn-Amulett gestärkt hat. Zecora gibt Twilight den Rat die Magie zu vergessen und die Sechs Trixie bezwingen zu lassen. Twilight kommt eine Idee und heckt einen Plan aus. Zecora begleitet sie bei ihrer Rückkehr nach Ponyville. Twilights Plan geht auf und Trixie legt das Amulett ab, jetzt schnappt Rainbow es ihr weg und gibt es Zecora zur Verwahrung. Was sie damit angestellt hat ist nicht bekannt. Jedenfalls ist Trixies Herrschaft über Ponyville vorbei.

In Juwelenkuchen und Haustiere passt Spike gegen Bezahlung auf die Haustiere der Mane 6 auf während diese geschäftlich im Kristall-Königreich sind. Allerdings hat Spike so seine Schwierigkeiten mit den Tieren. Da taucht Zecora auf und biete Spike ihre Hilfe an, gegen eine seiner Diamanten. Widerwillig rückt er einen Raus den Zecora an einen Pfadvinderverein spendet. Sie hat erkannt das ihm die Edelsteine wichtiger sind als die Tiere und rät ihm sich von seiner Gier zu befreien. Das kapiert Spike dann später auch.

Staffel 4Bearbeiten

In Prinzessin Twilight Sparkle – Teil 1 wurde Zecora von den Plünderranken aus ihrer Hütte vertrieben. Zur Rätselslösung steuert Zecora einen Zaubertrank bei, aber um diesen fertig zu stellen bedarf es wenigstens Einhornmagie die Twilight stellt. Es funktioniert und die Prinzessin findet sich im Schloss der zwei Schwestern wieder.

In Prinzessin Twilight Sparkle – Teil 2 hat Twilight mit Zecoras Trank in die ferne Vergangenheit geblickt aber keine Antworten zur jetzigen Lage gefunden. Zecora empfiehlt ihr einen weiteren Schluck um noch weiter zurück zu blicken. Tatsächlich findet Twilight die Antwort und die Mane 6 könne die Plünderranken verschwinden lassen.

In Flutter-Vanilli hat Big McIntosh, Basssänger der Ponytones kurz vor einem Auftritt seine Stimme bei einem Truthahnkollern verloren. Um ihn zu helfen bringen Rarity und Fluttershy zu Zecora. Das Zebra kann zwar helfen aber ihr Mittel braucht Zeit die DIe Ponytones nicht haben. Da fällt Zecora die Geschichte mit den Giftschleichen ein (Siehe: Das fremde Zebra). Sie kann ein Elixier machen das Fluttershy wieder zu Flutterguy, mit der perfekten Bassstimme machen würde. Fluttershy ziert sich zwar stimmt dann aber zu.

Staffel 5Bearbeiten

In Spaß mit Discord hat Twilight Bedenken weil ihre Freundinnen und Discord sich plötzlich so gut verstehen und befürchtet das er sie verzaubert hat. Also bittet sie Zecora um einen Trank der den Bann bricht. Das Zebra ist zwar skeptisch ob Magie im Spiel ist doch gibt sie Twilight eine Flasche aus dem Regal. Da wundert sich Spike was eigentlich im Kessel kocht. Zecora verrät ihm das der Sud nur für die richtige Atmosphäre sorgen soll.

Zecora thinking S5E26.png

Zecora die Rebellenchefin.

In Das Schönheitsflecken-Duell – Teil 2 hat Starlight Glimmer die Vergangenheit verändert so das Twilight und Spike nach einem Zeitsprung in einer Realität landen in der die Mane 6 nie Freundinnen wurden und so nicht beitragen konnten die Wechselponys aufzuhalten die jetzt ganz Equestria beherrschen (Siehe: Hochzeit in Canterlot, Teil 2). Nach ihrer Landung werden Twilight und Spike von Rebellen festgenommen deren Anführerin sich als Zecora raus stellt. Um festzustellen ob sie es mit Wechselponys zu tun haben schmiert sie den Gefangen eine magische Salbe auf, die zeigt das es keine Wechsler sind. Auf dem Weg zum Rebellenversteck erzählt Twilight Zecora die Geschichte wie sie herkam und wundert sich das obwohl Starlight in der Vergangenheit das Selbe tut sich die Geschichte verschieden entwickelt. Zecora erklärt ihr das die Zeit ein Fluss ist und auf Veränderungen ganz unterschiedlich reagieren kann. Im Lager kommt es zu einem Wechsleponyangriff. Zecora legt sich mit Chrysalis an um Twilight und Spike einen Vorsprung zu verschaffen. Diese gelangen zum Zeitportal und können die Geschichte korrigieren.

Staffel 6Bearbeiten

In Auf die Plätze … lässt Zecora den Schönheitsfleckenclub der auf der Suche nach einem gemeinsamen Hobby ist in ihrer Hütte es mit Zaubertränke mischen probieren. Während Apple Bloom ein Apfelsetzling gelingt springen für Scootaloo und Sweetie Belle nur neue Frisuren raus.

In Ein Greif mit Schönheitsfleck hat Zecora Schwierigkeiten beim Rühren eines recht zähen Gebräus. Bis ihr die Greifin Gabby hilft.

ComicsBearbeiten

In Die Rückkehr eines lange vergessenen Feindes hilft Zecora mit Ponyville gegen die Alptraumkräfte zu verteidigen.

In Zen und die Kunst, einen Pavillon zu reparieren treffen Zecora und Big McIntosh, der in der Stadt nach Nägel sucht, auf dem Sommeradefest auf einander und geht mit ihm das letzte Stück zum Eisenwarenladen. Leider hat diesen eine Feuerwerksladung des Schönheitsfleckenklubs zerlegt. Zu allem Überfluss findet sich eine Nachricht des Inhabers Lugnut an der Tür, auf der geschrieben steht, dass er irgendwo auf dem Fest ist. Zecora gibt Big Mac den Rat einfach Spaß zu haben und verschwindet in der Menge. Gegen Abend treffen sie sich zufällig wieder. Zecora bemerkt Macs Frustration, er hat keine Nägel gefunden und fragt ob der Tag wirklich so schlecht war. Mac lässt alles noch mal Revue passieren und stellt fest das der Tag toll war. Zecora ermutigt ihn sich einen schönen Abend zu machen was er auch tut.

In Das Biest zu zähmen will Zecora einen besonderen Zauber wirken und verwandelt sich in einen Geist. Sie durchstreift Zeit und Raum um Fluttershy einen Karottenmuffin zu beschaffen. Mit dem sie Angels furchtbar miese Laune aufhellen kann.

In Die Wurzel allen Übels machen die Mane 6 gerade ein Picknick am Rande des Everfree Forest, da stürmt Zecora mit zwei Timberwölfen an den Hacken vorbei. Nach dem die Biester verscheucht sind fällt auf das aus dem Wald unmängen Ranken wuchern. Die haben auch Zecora aus ihrem Haus gejagt dann sind ihr die Wölfe übern Weg gelaufen. Da die Ranken auch schon Ponyville überwuchern wird Schnell eine Nachricht an Prinzessin Celestia geschickt. Die antwortet das alle Städte am Everfree Forest ähnliches berichten, überall schießen Ranken und Bäume hervor, Das Grünzeug ist sogar schon auf den Weg nach Canterlot und sie ist mit ihrer Schwester gerade unabkömmlich. Celestia beauftragt Twilight damit in den Everfree Forrest zu gehen und das Herz des Waldes zu finden. Selbst Zecora kann sich keinen Reim darauf machen was das sein soll. Rainbow Dash kennt eine Gruselgeschichte in der es heißt dass das Herz ein Dämon mit Hörnern und Hufen sein soll acht Ponys hoch. Die Story kennt Pinkie auch und steuert bei das der Dämon Ponys den Schönheitsfleck abbeißt. Aber Bange machen gilt nicht da sie Order von Celestia haben. Zecora soll in Ponyville bleiben und sehen was sie tun kann, die Mane 6 machen sich auf die Suche. Aber In der Zwischenzeit kann Zecora nichts gegen die Pflanzen ausrichten. Nach dem es gelungen ist den Everfree Forest zu retten freundet sich Zecora mit dem Reh Brambel an, der mit seine Artgenossen beim Aufräumen hilft.

AuftritteBearbeiten

Erste Staffel
NNNNNNNNVVNNNNNNENNNNNNNNN
Zweite Staffel
NHNVNVNNNVNNNNNNNVNNNNNNNN
Dritte Staffel
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
NNNNVNNNNNVNH
Vierte Staffel
VVNNNNNNNNNNNVNNNNNNNNNNNH
Fünfte Staffel
NNNNNNNNHNNNNNNNNNNNNVNNNV

Verbindungen zu anderen CharakterenBearbeiten

Apple Bloom
Ihre erste Freundin in Ponyville

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Im Original spricht sie mit einem stark afrikanischen Akzent.
  • Obwohl Zecora bisher nicht in den Equestria Grils Filmen auftrat gibt es eine Puppe von ihr.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki