Fandom

Zu viele Pinkie Pies

1.140Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Zu viele Pinkie Pies
Too Many Pinkie Pies
Pinkie Pie copying herself for first time SE3EP3.png
Staffel-Nr.: 3
Episoden-Nr.
dieser Staffel:
3
Episoden № über
alle Staffeln:
55
Erstausstrahlung (DE): 6. November 2013
Erstausstrahlung (US): 17. November 2012
Autor: Dave Polsky
Transkript: vorhanden
Episodenübersicht
vorherige Folge
Das Kristall-Königreich, Teil 2
nächste Folge
Besuch aus Mähnhattan

Zu viele Pinkie Pies ist die dritte Episode der dritten Staffel. In dieser Folge versucht Pinkie Pie mit allen ihren Freunden gleichzeitig Spaß zu haben.

InhaltBearbeiten

Um sich nicht mehr entscheiden zu müssen, mit welchen ihrer Freunde Pinkie Pie Spaß haben will, nutzt sie einen magischen Spiegelteich, um sich selbst zu duplizieren. Doch die Situation gerät bald außer Kontrolle: Die Duplikate duplizieren sich selbstständig weiter und haben nur Interesse an Spaß, weshalb sie Unheil in ganz Ponyville anrichten. Twilight Sparkle findet einen Zauber, der es ihr ermöglicht, die Duplikate in den Teich zurückzuschicken, muss dafür aber herausfinden, welche Pinkie Pie die echte ist, um nicht versehentlich diese in den Spiegelteich zu schicken. Alle Duplikate behaupten, sie seien das Original, nur die echte Pinkie Pie ist sich nicht sicher. Sie weiß aber, dass die Echte alles für ihre Freunde tun würde und schlägt daher vor, allen Pinkies eine langweilige Aufgabe zu stellen. Diejenige, die nicht aufgeben würde, wäre demnach die Echte. Der Plan funktioniert und Twilight kann alle Duplikate zurückschicken, bis nur noch die Echte übrig bleibt.

Galerie Bearbeiten

ve

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki